Weiterbildungen / Anlässe LAV


Weiterbildungen / Anlässe LAV

 

Weiterbildung: «Cybersecurity» Wie kann das Sicherheitsdispositiv verbessert werden?

Schweizer Privatpersonen und KMUs sind vermehrt das Ziel cyberkrimineller Gruppierungen. Die Angriffe wurden in den letzten Jahren raffinierter und konnten gravierende Schäden anrichten.

Am Dienstag, 7. Mai 2024 um 18.15 Uhr findet im Hotel des Balances eine praxisrelevante Weiterbildung zu den Cyberrisiken statt.

Referent ist Philipp Zihler. Er arbeitet als ICT-Sicherheitsberater bei der B-SECURE GmbH und unterstützt Schweizer Unternehmen beim Aufbau und der Verifikation eines angemessenen Sicherheitsdispositivs. Das Referat von Philipp Zihler wird uns aufzeigen, wie Cyberkriminelle vorgehen. Wir erhalten zudem einen Einblick, welche Rolle das Darknet bei den Angriffen spielt. Damit wir Anwält:innen unser Sicherheitsdispositiv verbessern können, werden wir gezielte Handlungsempfehlungen erhalten. 

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne über unser Anmeldeformular bis spätestens am Freitag, 03. Mai 2024 entgegen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und interessante Gespräche beim anschliessenden Apéro Riche.

Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich