Stellenmarkt

Inserat - veröffentlicht im April 2018


Weil der heutige Stelleninhaber in den Betrieb seiner Familie eintritt, suche ich eine

Assistentin oder einen Assistenten (60%)

Aufgabenbereich:

- sämtliche anfallenden Sekretariatsarbeiten
- Schreiben ab Band
- Korrekturlesen
- Zusammenstellen von Beweisdokumentationen
- Vorbereiten der Buchhaltung
- selbständiges Formulieren kleinerer Dokumente

Anforderungen:

- Kaufmännische Ausbildung
- einige Jahre Berufs- und Lebenserfahrung
- Idealalter 25 - 45
- exakt und zuverlässig
- flexibel und belastbar, auch in hektischen Situationen
- selbständig, Auge für anstehende Arbeiten
- gewandter Umgang mit der deutschen Sprache
- englisch kommunikationssicher, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Beherrschung gängiger Informatik
- bereit für Veränderungen, welche die Digitalisierung des Rechtsverkehrs bringen wird

Ich biete:

- Kanzlei an bester Lage inmitten von Luzern
- angemessener Lohn mit Entwicklungspotential
- interessante Sachverhalte
- direkter Kontakt zur Klientschaft

Stellenantritt:

- 1. August 2018

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung auf rebsamen@ssrlaw.ch. Beilagen zum Lebenslauf (Diplome, Zeugnisse etc.) in einem einzigen PDF-Dokument. Informationen über unsere Anwaltskanzlei und über mich finden Sie auf www.ssrlaw.ch. Sie erreichen uns unter 041 410 15 90. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

Dr. iur. Thomas Rebsamen
Rechtsanwalt, Notar und Sachwalter
Schumacher von Segesser Rebsamen Felder
Kapellplatz 1
6004 Luzern

+41 (0)41 410 15 90
rebsamen@ssrlaw.ch
www.ssrlaw.ch


Inserat - veröffentlicht im März 2018


Büroraum 25.5 m2, 2 OG mit Seesicht, unmöbliert Hertensteinstrasse 28, 6004 Luzern

Untervermietung Büroraum (unmöbliert) an bester Lage an Kollegin/Kollegen (mit Anwaltspatent, optimal auch Notariatspatent) ab Oktober oder nach Vereinbarung.

Das Büro befindet sich an der Hertensteinstrasse 28, in 6004 Luzern. Der hohe Büroraum hat eine Grösse von 25.5 m2 (drei Fenster mit Aussicht auf See) und befindet sich im zweiten OG (kein Lift).

Zur Mitbenutzug steht eine Küche mit Reduit sowie der Gang mit Einbauschränken zur Verfügung. Nach Absprache auch Mitbenutzung Sitzungszimmer möglich.

Mietzins Fr. 1072.50 plus Nebenkosten.

Für Rückfragen und Vereinbarung Besichtigungstermin kontaktieren Sie bitte Frau lic. iur. Diana Künzler, Tel. M 079 762 56 71 oder info@dianakuenzler.ch bzw. Frau lic. iur. Astrid David, Tel. 041 410 68 11 / 076 340 32 76 oder astrid.david@dg-advokatur.ch.


lic. iur. Diana Künzler
Rechtsanwältin, Mediatorin SDM/SAV
Hertensteinstrasse 28
6004 Luzern
Tel. 041 410 52 54
Fax: 041 266 01 87
info@dianakuenzler.ch
www.dianakuenzler.ch



Inserat - veröffentlicht im März 2018


Anwaltsgemeinschaft Luzern

Wir haben kurzfristig oder nach Vereinbarung eine weitere Praktikumsstelle für ein

Anwaltspraktikum

zu vergeben.

Vorausgesetzt wird ein 3-monatiges Gerichtspraktikum oder ähnliche Erfahrung.
Senden Sie uns bei Interesse Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail.

Anwaltsgemeinschaft Luzern
Denkmalstrasse 2
Postfach
6000 Luzern6
info@anwaltsgemeinschaft.ch


Inserat - veröffentlicht im März 2018


BOLZERN HAAS & PARTNER

ADVOKATUR NOTARIAT MEDIATION


Wir sind ein regional, national und international tätiges Advokatur- und Notariatsbüro mit Hauptsitz in Luzern. Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir für unsere Kanzlei in Luzern

eine/n Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
40 % bis 50 %

zur Führung unserer eigenen Buchhaltung sowie weiterer Buchhaltungen unserer Klientschaft.

Aufgaben:
- Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung inkl. Liquiditätsplanung führen
- Zwischen-, Monats- und Jahresabschlüsse nach OR erstellen
- KIientenzahlungen und Mehrwertsteueradministration tätigen
- Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen ausarbeiten
- Sozialversicherungen inkl. Jahresdeklarationen ausfüllen
- Internationale und nationale Klienten-Mandate betreuen
- Klientenbuchhaltungen selbstständig führen

Anforderungen / Profil:
- Kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Rechnungswesen / Bilanzsicherheit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Versierte MS-Office Kenntnisse
- Qualitätsbewusste, selbständige und exakte Arbeitsweise
- Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Geschick im Umgang mit Klienten

Wir bieten Ihnen fortschrittliche Arbeitsbedingungen sowie eine ange-nehme Arbeitsatmosphäre in sehr schönen Büros mit moderner Infrastruktur. Stellenantritt per 1. Juni 2018 oder nach Vereinbarung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Fragen steht Ihnen die bisherige Stelleninhaberin, Frau Romy Meletta, gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an folgende Adresse: Bolzern Haas & Partner AG, z.Hd. Herr Thomas Räber, Winkelriedstras-se 35, 6002 Luzern oder per E-Mail an thomas.raeber@bhup.ch.

www.bhup.ch


Inserat - veröffentlicht im Februar 2018


Advokatur + Notariat
René K. Merz


Zur Eröffnung meiner neuen Kanzlei im Zentrum Rothenburg suche ich per
1. Juli 2018 oder nach Vereinbarung

eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt

Das Büro befindet sich im Neubau. Ich biete Ihnen ein gemeinschaftlich geführtes Sekretariat, einen persönlichen Arbeitsplatz mit moderner EDV Infrastruktur, die Mit-benutzung der bestehenden und erprobten Branchensoftware sowie eine ausgewogene juristische Bibliothek. Es fehlt nur noch Ihr ganz persönlicher Schreibstift!

Melden Sie sich telefonisch (041 210 18 80), per E-Mail (rene.k.merz@bluewin.ch) oder schriftlich bei RA René K. Merz, Pilatusstrasse 18, 6003 Luzern.


Inserat - veröffentlicht im Dezember 2017


Häfliger| Haag | Häfliger

Rechtsanwälte und Notare


Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung in Luzern (Schwanenplatz) eine


Anwaltssekretärin (30-60%)


Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
• Allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale
• Kontakte mit Klienten sowie Gerichts-, Strafverfolgungsbehörden und Ämtern
• Verfassen von Schreiben nach Diktat oder selbstständig
• Redigieren von Texten
• Korrespondenz, Verträge, Rechtsschriften nach Vorlage
• Anlegen von Dossiers, Ablage
• Archivierungsarbeiten
• Erledigen des Posteingangs sowie des Postausgangs


Wir erwarten von Ihnen:
• Eine in der Advokatur bzw. bei einer Gerichtsbehörde absolvierte, abgeschlossene
kaufmännische Grundausbildung oder einige Jahre Berufserfahrung in einer Anwalts-
oder Gerichtskanzlei
• Exaktes, selbständiges und pflichtbewusstes Arbeiten
• Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
• Teamfähigkeit und stilsicheres Auftreten
• Einsatzfreude und Belastbarkeit
• Stilsicheres Deutsch


Wir bieten Ihnen:
• Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiären Anwaltskanzlei, ein kollegiales und eingespieltes Team, einen zentral gelegenen Arbeitsplatz im Herzen von Luzern.


Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die hier vermerkte E-Mailadresse:
https://www.anwaltluzern.ch/de/kontakt/



Inserat - veröffentlicht im November 2017


Allgemein ausgerichtete Anwalts- und Notariatspraxis in Luzern mit ausgezeichneter
Infrastruktur sucht zur Ergänzung und Erweiterung der bestehenden Kanzleigemeinschaft

eine Rechtsanwältin

oder

einen Rechtsanwalt

Günstige Rahmenbedingungen erleichtern Ihnen den Einstieg in die Selbständigkeit.
Die Übertragung von Mandaten ist möglich.

Sind Sie Inhaber bzw. Inhaberin eines Rechtsanwaltspatents, freuen wir uns über
Ihre Zuschrift. Bewerbungen senden Sie bitte an die Kanzlei Ineichen Sigg Dosch,
Advokatur und Notariat, Weggisgasse 29, 6004 Luzern, zu Handen von Herrn
Reto Ineichen, Rechtsanwalt und Notar.


Inserat - veröffentlicht im November 2017


Wir sind eine aus vier Anwälten bestehende Anwaltskanzlei in Luzern und Hochdorf und
bieten per 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung eine Anstellung als

Rechtspraktikantin/Rechtspraktikant

in der Kanzlei in Luzern an. Sie haben Ihr Jus-Studium bis zum Stellenantritt erfolgreich
abgeschlossen und beabsichtigen, im Kanton Luzern das Anwaltspatent zu absolvieren.
Vor dem Eintritt in unsere Anwaltskanzlei haben Sie bereits eine Zusage für ein Praktikum
an einem Gericht oder an einer vergleichbaren Instanz.

Sie sind eine motivierte Person, arbeiten sorgfältig und pflichtbewusst, weisen ein
stilsicheres Deutsch vor, haben Freude an selbstständigen Aufgaben, behalten auch in
hektischen Zeiten den Überblick und denken aktiv mit. Diskretion ist für Sie
selbstverständlich.

Ihr Aufgabenbereich umfasst alle im Rahmen eines Anwaltspraktikums anfallenden
Arbeiten, insbesondere in den Rechtsgebieten Vertragsrecht, Ehe-/Erbrecht,
Sozialversicherungsrecht sowie Bau- und Immobilienrecht. Wir ermöglichen Ihnen das
Verfassen von Rechtsschriften, einen direkten und persönlichen Klientenkontakt sowie die
Teilnahme und Führung vonGerichts- und Schlichtungsverhandlungen.

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem
dynamischen Team. Die Praktikumsdauer beträgt ein Jahr.

Haben wir Sie angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl.
Foto per e-Mail oder Briefpost an

Vetsch Rechtsanwälte AG
Anwaltskanzlei & Notariat
RA Marcel Vetsch
Kleinwangenstrasse 7
6280 Hochdorf
vetsch@anwaltskanzlei-notariat.ch


Inserat - veröffentlicht im November 2017


Ich suche per sofort oder nach Vereinbarung eine Stelle als

Anwaltssekretärin.

Im August 2017 schloss ich meine Lehre in einer Kanzlei der Stadtverwaltung Luzern als Kauffrau EFZ mit Erfolg ab.
Während sowie nach der Ausbildung bekam ich einen Einblick in die Tätigkeit der Gerichte und hatte diverse Kontakte mit Anwaltskanzleien.
Da mich dieser Berufszweig interessiert, suche ich eine Stelle (100%) in einer Anwaltskanzlei. Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen.

Sie erreichen mich unter: fiona.brunner@hotmail.com / 079 795 73 23.


Inserat - veröffentlicht im November 2017


advokatur + notariat
merz lussi

Zur Eröffnung unserer neuen Anwaltskanzlei im Zentrum Rothenburg suchen wir per
1. Juni 2018
oder nach Vereinbarung

eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt

für unsere Bürogemeinschaft. Das Büro befindet sich im Neubau. Wir bieten Ihnen ein gemeinschaftlich geführtes Sekretariat, einen persönlichen Arbeitsplatz mit moderner EDV Infrastruktur, die Mitbenutzung der bestehenden und erprobten Branchensoftware sowie eine ausgewogene juristische Bibliothek. Es fehlt nur noch Ihr ganz persönlicher Schreibstift!

Melden Sie sich telefonisch (041 210 18 80), per E-Mail (rené.k.merz@bluewin.ch) oder schriftlich bei RA René K. Merz, Pilatusstrasse 18, 6003 Luzern.


Inserat - veröffentlicht im Februar 2017

Büroübernahme

Ich beabsichtige, im Verlaufe dieses Jahres (Termin nach Vereinbarung) mein derzeitiges Anwaltsbüro an der Hertensteinstrasse in Luzern (3 Räume) aufzugeben.

Einem Interessenten bietet sich die Möglichkeit, die bestehende Infrastruktur (Mobiliar, Bibliothek, EDV, Archiv etc.) zu günstigen Bedingungen zu übernehmen und mit Zustimmung des Vermieters in den laufenden Mietvertrag einzutreten.

Für die Absprache von Einzelheiten stehe ich gerne zur Verfügung.

Dr. Joseph Küng
Rechtsanwalt und Notar, Steuerexperte
Hertensteinstrasse 66
Postfach 6000 Luzern 6
Tel 041 418 60 05 / Natel 078 835 49 50
j.kueng@kueng-ra.ch