Stellenmarkt / Büroräumlichkeiten


Inserat veröffentlicht im Januar 2025

 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab Frühling 2025

 

eine/einen Rechtspraktikant*in

 

für unsere Kanzleien in Kriens LU / Hergiswil NW / Sarnen OW mit 80 bis 100 % Pensum auf beschränkte Zeit von mindestens einem Jahr.

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Praktikumszeit in einem kollegialen und professionellen Umfeld mit interessanten Tätigkeiten in diversen Rechtsgebieten, selbständige Mandatsführung, ein gutes Arbeitsklima und einen modernen Arbeitsplatz. Zu Ihren Aufgabenbereichen zählen u.a. juristische Abklärungen, Erstellen von Rechtschriften und Verträgen sowie Korrespondenz mit Klientinnen und Klienten. Durch diesen Einblick in die beratende und forensische Tätigkeit unserer Kanzlei, erhalten Sie die Möglichkeit, sich die notwendigen Kenntnisse anzueignen und sich optimal auf die Anwaltsprüfung vorbereiten zu können.

 

Von Ihnen erwarten wir einen guten juristischen Universitätsabschluss, einen effizienten, präzisen und selbständigen Arbeitsstil, Eigenverantwortung und Flexibilität, stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Daneben legen wir einen hohen Wert auf einen unterstützenden Teamspirit.

 

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an Zacharias Ziegler, ziegler@dubach-law.ch, oder WILD DUBACH AG, Grossfeldstrasse 11, 6010 Kriens, Tel. 078 224 17 25.


Inserat veröffentlicht im Dezember 2024

 

Hess Advokatur AG

 

Als breit tätige Anwalts- und Notariatskanzlei beraten und vertreten wir anspruchsvolle Privatpersonen und KMUs in Sursee und Luzern. Zur Unterstützung unserer Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte suchen wir für den Standort Sursee per April 2025 oder nach Vereinbarung ein(e)

 

Anwaltssekretär(in), 80 % - 100 %

 

Ihr Aufgabenbereich

- Telefonservice und Empfang von Klienten

- Postverarbeitung inkl. Fristenkontrolle

- Formatierung und Korrektur von Rechtsschriften

- Vorbereitung von notariellen Urkunden

- Verwaltung und Digitalisierung von Dossiers (inkl. Archivierung)

 

Ihr Profil

- gut abgeschlossene Ausbildung als Anwalts- und/oder Notariatssekretär(in)

- idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Advokatur

- ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

- sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Powerpoint)

- dienstleistungsorientierte, dynamische, belastbare und teamfähige Persönlichkeit

- stilsicheres, professionelles Auftreten beim Umgang mit Klienten

- exakte, selbständige Arbeitsweise und absolute Verschwiegenheit

 

Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernster Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen am Arbeitsort Sursee. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien und Referenzen) an die folgende E-Mailadresse: bewerbungen@hess-advokatur.ch.

 

Hess Advokatur AG, Industriestrasse 5a, 6210 Sursee, www.hess-advokatur.ch


Inserat veröffentlicht im Dezember 2024

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams per 1. Januar 2026 / 1. Januar 2027

 

eine*n Anwaltspraktikant*in (100 %)

für 12 Monate (oder nach Vereinbarung)

 

Was uns auszeichnet

Zgraggen Rechtsanwälte AG ist eine junge und dynamische Anwalts- und Notariatskanzlei im Herzen der Stadt Luzern. Wir ziehen als Team am selben Strang und teilen dieselben persönlichen Werte. Die Freude und Neugier an juristischen Fragestellungen, unser fundiertes Fachwissen, persönliche Integrität, hohe Einsatzbereitschaft sowie unser Unternehmergeist zeichnen uns aus. Wir schätzen den fachlichen und persönlichen Austausch sehr und fördern diesen mit internen Weiterbildungen und Teamanlässen.

 

Was Sie herausragen lässt

Wir suchen eine talentierte Persönlichkeit mit grosser Motivation und Eigeninitiative, hohem Verantwortungsbewusstsein, unternehmerischem Denken und ausgeprägter Teamfähigkeit. Sie erachten komplexe Fragestellungen als Herausforderung und zeichnen sich durch eine präzise und selbständige Arbeitsweise aus. Ein guter akademischer Abschluss (Bachelor & Master) und eine stilsichere Ausdrucksweise sowie formvollendetes Deutsch sind für uns Grundvoraussetzungen. Vorzugsweise konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln und haben im Zeitpunkt des Stellenantritts bereits ein Gerichts- oder Behördenpraktikum absolviert.

 

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung mit umfassendem Einblick in verschiedene Rechtsgebiete und stellen damit eine optimale Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung sicher. Schwergewichtig werden Sie uns als Teammitglied im Bau- und Immobilienrecht (insbesondere Mietrecht, Stockwerkeigentum, öffentliches Baurecht), Handels- und Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Erbrecht, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht sowie im Strafrecht unterstützen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die notarielle Tätigkeit.

 

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören alle im Rechtsalltag anfallenden Arbeiten, insbesondere das Verfassen von Rechtsschriften, Führen von Korrespondenzen und die juristische Recherche. Selbstverständlich gehören zum Anwaltspraktikum auch spezifische Informationen zu Prozesstaktiken, Fristenmanagement und Kanzleiabläufen. Wir beziehen Sie aktiv mit in die Mandatsführung ein und Sie haben im Rahmen des Praktikums direkten Kontakt mit Klienten, Gegenparteien und Behörden sowie die Möglichkeit, an Besprechungen, Verhandlungen und Einvernahmen teilzunehmen und diese selbst zu führen.

 

Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen

Zgraggen Rechtsanwälte AG
Frau MLaw Céline Bussmann, Rechtsanwältin & Notarin,       
celine.bussmann@z-law.ch

 


Inserat veröffentlicht im Dezember 2024

 

Advolaw GmbH ist eine Anwaltskanzlei mit Büro in Luzern und Zug. Wir beraten und vertreten Privatpersonen und Unternehmen aus dem In- und Ausland in allen Bereichen des Schweizer Rechts.

 

Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und flexible/n

 

Anwaltspraktikantin / -praktikanten (100%)

 

Sie verfügen bei Stellenantritt über einen Abschluss als lic. iur. oder MLaw, sind teamfähig, besitzen gute Computerkenntnisse (v.a. Textverarbeitung) und haben Freude am praktischen juristischen Arbeiten. Zusätzlich überzeugen Sie mit einer hohen Einsatz- und Leistungsbereitschaft.

Wir bieten Ihnen während 9-12 Monaten einen facettenreichen Einblick in die Anwaltstätigkeit.

Ihre tägliche Arbeit soll möglichst rasch derjenigen einer Anwältin bzw. eines Anwalts entsprechen. Neben der Erarbeitung rechtlicher Abklärungen lernen Sie den Umgang mit Klienten. Sie verfassen Rechtsschriften aller Art und auf allen Stufen und treten selbstständig vor Gerichten und Behörden auf.

Sollten Sie an einer Praktikumsstelle in einer jungen, dynamischen und innovativen Anwaltskanzlei interessiert sein, dann senden Sie Ihr Bewerbungsdossier vorzugshalber elektronisch an

 

Frau MLaw Michèle Akermann, Rechtsanwältin: michele.akermann@advolaw.ch

oder postalisch an:

Advolaw GmbH

Grossmatte Ost 26

6014 Luzern


Inserat veröffentlicht im Dezember 2024

 

Adlegem Rechtsanwälte Notare bietet engagierten Juristinnen und Juristen eine hervorragende
Gelegenheit, ihr Fachwissen in der Praxis zu vertiefen und sich optimal auf das Anwaltspatent
vorzubereiten. Hierzu bieten wir dir

ein Juristisches Praktikum 100 % (10 Mt.), ab Mai 2025


Dein Team
Du wirst in der Kanzlei ADLEGEM Rechtsanwälte & Notare an zentraler Lage in der Neustadt von Luzern arbeiten. Unser Team besteht aus 6 erfahrenen und spezialisierten Anwälten, welche breite Teile des Zivil-, Gesellschafts- und Strafrechts abdecken. Qualitativ hochwertige Rechtsberatung steht bei uns im Zentrum - wir bieten eine auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete Beratung für in- und ausländische Privatpersonen und Unternehmen an.


Deine Aufgaben
• Selbständige und mitwirkende Bearbeitung von vorwiegend privatrechtlichen sowie öffentlich-rechtlichen Mandaten, insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht, Mietrecht, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, Erbrecht, Bau- und Planungsrecht sowie Verwaltungsrecht;
• Abklärung von Sachverhalten und Beurteilung von Rechtsfragen;
• Verfassen von Rechtschriften, Gutachten und Korrespondenzen;
• Schriftliche und mündliche Kommunikation mit Klienten und Verwaltungsbehörden;
• Kontroll-Lektüre von Verträgen, Rechtschriften und Urkunden;
• Aktenführung in diversen Mandaten und allgemeine administrative Arbeiten


Was Dich bei uns erwartet
• Einblicke in die täglichen Abläufe einer Anwaltskanzlei
• Aktive Mitarbeit an Mandaten unter Anleitung erfahrener Anwälte
• Schrittweise Einführung in die juristische Praxis
• Möglichkeit, eigenständig Verantwortung zu übernehmen
• Praxisnahe und fundierte Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung
• Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre


Start: 01.05.2025 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort
Adlegem Rechtsanwälte und Notare, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern


Bei Fragen steht Dir Sandro Obrist (041 227 51 00 oder obrist@adlegem.ch) gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


www.adlegem.ch


Inserat veröffentlicht im Dezember 2024

 

Wir sind ein etabliertes Anwalts- und Notariatsbüro mit Standorten in Hochdorf und Luzern und beraten Privatpersonen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Gemeinden vorwiegend im Bau-, Immobilien-, Miet-, Werkvertrags-, Arbeits- und Gesellschaftsrecht.
Infolge Wachstums suchen wir zu Verstärkung unseres Teams nach Vereinbarung eine(n) engagierte(n)

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (50-100%)

 

Ihre Aufgaben:

In unseren Tätigkeitsgebieten arbeiten Sie sowohl beratend als auch forensisch. Unsere Klienten und deren Dossiers betreuen Sie selbständig und eigenverantwortlich, wobei der persönliche und fachliche Austausch innerhalb des Teams gefördert und geschätzt wird.

 

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein schweizerisches Anwaltspatent, bringen idealerweise bereits Berufserfahrung mit, arbeiten sehr sorgfältig sowie verantwortungsbewusst und sind begeisterungsfähig. Sie haben Freude am strukturiertem Arbeiten, sind dienstleistungsorientiert, schätzen den Kontakt mit unserer Klientschaft und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.

 

Wir bieten:

Bei uns erwartet Sie ein sehr interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit modernster Infrastruktur in einem jungen, aufgestellten Team. Die Entscheidungswege sind kurz und wir legen hohen Wert auf eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Work-Life-Balance ist uns wichtig. Arbeitsort ist Hochdorf und Luzern. Home-Office ist möglich.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an RA Andreas Meier, meier@kanzlei-bellevue.ch. Andreas Meier steht Ihnen auch gerne telefonisch (041 910 54 54) für weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle zur Verfügung.

 

Kanzlei Bellevue

Anwälte | Notare

RA Andreas Meier

Bellevuestrasse 30b

6280 Hochdorf

meier@kanzlei-bellevue.ch

 


Inserat veröffentlicht im Dezember 2024

 

Als Anwaltskanzlei und Notariat in Hochdorf und Luzern bieten wir per 1. November 2025 wie auch per 1. März 2026 einen Ausbildungsplatz für eine/einen

Rechtspraktikantin / Rechtspraktikanten

 

Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Master-Studium bis zum Stellenantritt erfolgreich abgeschlossen haben und beabsichtigen, im Kanton Luzern das Anwaltspatent zu absolvieren. Vor dem Eintritt in unsere Anwaltskanzlei haben Sie bevorzugterweise bereits eine Zusage für ein Praktikum an einem Gericht oder an einer vergleichbaren Instanz.

 

Wir suchen eine motivierte Person, die sorgfältig und pflichtbewusst arbeitet, sich in Wort und Schrift gerne und gewandt ausdrückt, Freude am selbstständigen Arbeiten hat, auch in hektischen Zeiten den Überblick behält und aktiv mitdenkt.

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst alle im Rechtsalltag anfallenden Arbeiten, insbesondere die juristische Recherche und das Verfassen von Rechtsschriften. Zudem ermöglichen wir Ihnen direkten und persönlichen Klientenkontakt und die Teilnahme an Gerichts- und Schlichtungsverhandlungen. Tätig sind sie vorderhand in den Rechtsgebieten Bau- und Immobilienrecht (Schwerpunkt Mietrecht), Arbeitsrecht, und Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus erhalten Sie die Gelegenheit, einen Einblick in die notarielle Tätigkeit zu erhalten.

 

Diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bieten wir Ihnen im Rahmen eines aufgestellten und dynamischen Teams. Die Praktikumsdauer beträgt ein Jahr. Arbeitsort ist Luzern und Hochdorf.

 

Wir freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Diese richten Sie bitte elektronisch an:

 

Kanzlei Bellevue

Anwälte | Notare

RA Andreas Meier

Bellevuestrasse 30b

6280 Hochdorf

meier@kanzlei-bellevue.ch


Inserat veröffentlicht im Dezember 2024

 

Wir haben per Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine Praktikumsstelle für ein Anwaltspraktikum zu vergeben.

 

Vorausgesetzt wird ein 3-monatiges Gerichtspraktikum oder ähnliche Erfahrung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post. 

  

Anwaltsgemeinschaft Luzern

Denkmalstrasse 2

Postfach 

6000 Luzern 6

info@anwaltsgemeinschaft.ch


Inserat veröffentlicht im November 2024

 

HOERNER | FLURY | SPERL ist eine dynamische, wachsende Anwaltskanzlei an zentraler Lage in der Stadt Luzern.


Wir suchen per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams
eine Rechtspraktikantin oder einen Rechtspraktikanten


Sie verfügen über gute akademische Qualifikationen sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie beabsichtigen, im Kanton Luzern das Anwaltspatent zu erwerben und zeichnen sich durch einen selbständigen und präzisen Arbeitsstil sowie unternehmerisches Denken aus.


Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit u.a. im Bereich des Bau- und Planungsrechts (inkl. Mietrecht), Steuer- und Erbrechts, Arbeitsrechts sowie Handels- und Wirtschaftsrechts. Die Praktikumsdauer beträgt ein Jahr.

Im Idealfall haben Sie während Ihres Studiums bereits Berufserfahrung gesammelt oder das Gerichts- oder Behördenpraktikum absolviert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zuhanden von Herrn Ralph Hoerner, Rechtsanwalt, ralph.hoerner@hflegal.ch, Tel. 041 541 19 03.

HOERNER | FLURY | SPERL Anwaltskanzlei
Ralph Hoerner
Grendelstrasse 5
CH-6004 Luzern
www.hflegal.ch


Inserat veröffentlicht im August 2024

 

In repräsentativer Liegenschaft im Herzen der Luzerner Altstadt und in kurzer Gehdistanz zum Hauptbahnhof vermieten wir 

 

GESCHÄFTSRÄUME (4 ZIMMER, ca. 100 m2)

 

Im Parterre des Hauses erwarten sie 3 Behandlungs- oder Büroräume, ein Sitzungszimmer mit Kaffee-Küche und ein grosszügiges Entrée. Das Objekt ist frisch renoviert, verfügt über Einbauschränke und sehr schöne, antike Details.

 

Mietzins auf Anfrage
Bezugstermin Januar / Februar 2025

 

Für eine Besichtigung melden Sie sich gerne unter:  +41 79 191 37 74


Inserat veröffentlicht im Oktober 2024

 

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in unserer Kanzlei im Zentrum von
Rothenburg

per sofort oder nach Vereinbarung

ein bis zwei Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte


In unserer Kanzlei besteht für Sie die Möglichkeit, selbständig als Anwalt oder Anwältin beratend und/oder forensisch tätig zu sein. Sie sind innovativ und möchten den Schritt in die Selbständigkeit wagen oder sich mit eigenen Mandaten neu organisieren. Wir bieten Ihnen hierfür an verkehrsgünsti-ger Lage in modern eingerichteten Büroräumlichkeiten ein kollegiales Umfeld mit einer zeitgemässen Infrastruktur. Es besteht in absehbarer Zeit die Möglichkeit zur Übernahme der Kanzlei.


Melden Sie sich telefonisch (041 280 90 90), per E-Mail (rene.k.merz@kanzlei-rothenburg.ch) oder schriftlich bei RA René K. Merz, Flecken 27, 6023 Rothenburg.


Inserat veröffentlicht im Oktober 2024

 

Sigerist Advokatur und Notariat

ist vornehmlich im Bereich des Privatrechts sowie auf dem Gebiet der notariellen Dienstleistungen tätig. Unsere modern eingerichteten Kanzleiräumlichkeiten befinden sich an repräsentativer Lage in der Luzerner Altstadt.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung

eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt in einem Pensum von 40 - 100 %.

Die Beschäftigung in Teilpensen ist möglich.

 

Die Tätigkeiten umfassen u.a. die selbständige Betreuung von Klientinnen und Klienten, deren Vertretung vor Gerichten und Behörden, das Erstellen von Rechtsschriften und Gutachten, das Ausfertigen von Verträgen und das Führen von Verhandlungen.

 

Sollten Sie an einer interessanten Tätigkeit in einem kleinen, offenen, unkomplizierten, kameradschaftlichen und motivierten Team Gefallen finden, freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an michael@rechtluzern.ch.

 

sigerist ADVOKATUR UND NOTAR

lic. iur. Michael Sigerist, LL.M.

Rechtsanwalt und Notar

Fachanwalt SAV Erbrecht

Grendelstrasse 21

CH-6004 Luzern

041 227 50 00

www.rechtluzern.ch und www.erbrechtsberater.ch